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Abraham GesmbH - Salzburg
Adresse: und EUROPARK, GebirgsjĂ€gerpl. 4, 5020 Salzburg, Ăsterreich.
Telefon: 6628822510.
Webseite: abrahamnet.at
SpezialitĂ€ten: Fachhandel fĂŒr BĂŒrobedarf.
Andere interessante Daten: Abholung im GeschÀft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Farbkartuschen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 188 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.
đ Ort von Abraham GesmbH
â° Ăffnungszeiten von Abraham GesmbH
- Montag: 08:00â18:00
- Dienstag: 08:00â18:00
- Mittwoch: 08:00â18:00
- Donnerstag: 08:00â18:00
- Freitag: 08:00â18:00
- Samstag: 09:00â16:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung von Abraham GesmbH, formell und aufmerksamkeitsstark gestaltet, unter Verwendung von
đ Bewertungen von Abraham GesmbH
Mike W.
Es kommt selten vor, dass ich eine negative Bewertung schreibe â aber der Kundenservice dieses sogenannten âFachhĂ€ndlersâ war heute so miserabel, dass ich das auch wieder loswerden will.
Die Dame, die mich bediente â zumindest ihrer AttitĂŒde nach offenbar sogar in einer leitenden Position â ĂŒberzeugte mich mit gröĂtmöglicher Inkompetenz und Unfreundlichkeit vom Gegenteil dessen, was ein FachgeschĂ€ft eigentlich auszeichnen sollte. Ich fragte explizit nach Parker-GEL-Minen und erhielt stattdessen stinknormale Kugelschreiberminen. FĂŒr ein Unternehmen, das sich auch auf Schreibwaren spezialisiert, sollte dieser Unterschied eigentlich Basiswissen sein. Genau deswegen wĂ€hlt man schlieĂlich einen FachhĂ€ndler und nicht irgendeinen Discounter. Doch ihre eigene Aussage brachte es unfreiwillig auf den Punkt: âZu 99% wissen wir ja nichts!â Chapeau â Selbstironie oder ungewollte Ehrlichkeit? Jedenfalls eine (zumindest auf diese Dame) treffende Analyse.
Als ich anschlieĂend um RĂŒckerstattung des Kaufpreises bat, stieĂ ich auf die nĂ€chste AbsurditĂ€t: Mit dem lapidaren Satz âDas macht heutzutage ja sowieso niemand mehr.â wurde mir die RĂŒckerstattung verweigert. Diese BegrĂŒndung ist so grotesk, dass man sie sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Weil andere es angeblich auch nicht machen, ist es hier also völlig legitim, schlechten Kundenservice als Standard zu etablieren. Statt einer Erstattung wurde mir natĂŒrlich eine Gutschrift angeboten. Muss man nicht groĂartig finden aber kann man machen âwenn es sich dabei um meinen Fehler und nicht den der âKundenberaterinâ gehandelt hĂ€tte, die mir trotz meines klar kommunizierten Wunsches ein falsches Produkt verkauft hatte. Hier hatte ich anderes erwartet. (Plus, Lady: Probier mal bei einem Hofer irgendwas zurĂŒckzugeben und dein Geld zurĂŒckzuerhalten... Spoiler: klappt problemlos. Vom Onlinehandel red ich nicht mal.)
Den Höhepunkt lieferte die Dame mit folgender Bemerkung, nachdem ich angemerkt hatte, dass dieser Umgang mit Kunden ein Grund sei, warum viele wieder auf OnlinekĂ€ufe ausweichen: âIch bin es so leid, das immer wieder zu hören.â Wirklich, Abraham? (wink...Zaunpfahl...wink)
Am Ende haben sie immerhin 13 Euro damit verdient, einen zahlenden Kunden derart arrogant und schlecht zu behandeln, dass er sicher nicht mehr kommen wird, all seinen Freunden noch tagelang davon erzĂ€hlen und auf diese Weise diese selbstgefĂ€llige, herablassende Erfahrung auch mit einem potentiell weitaus gröĂeren Publikum teilen wird â jemanden, der eigentlich mit der bewussten Entscheidung kam, lokal und fachgerecht einzukaufen.
Anstelle von Freundlichkeit und Beratungskompetenz (den einzigen Vorteilen, die lokale HĂ€ndler gegenĂŒber Onlineriesen ĂŒberhaupt noch haben), stand diese Dame heute Morgen auf und entschied sich fĂŒr Hochmut und Arroganz.
Fehler passieren, alles gut. Aber wie schwer wĂ€re es gewesen, die Situation (kunden)freundlich und professionell zu lösen? Vermutlich nicht besonders. Aber dazu mĂŒsste man halt auch verstehen, was Kundenorientierung bedeutet.
Lana N.
Auch ich möchte betonen, dass das GeschĂ€ft irrsinnig gut sortiert ist. Allerdings habe ich heute eine negative erfahrung mit einer Mitarbeiterin gemacht, die mich gleich ihre Antipathie spĂŒren lieĂ . Ich war dort mit meinen 2 söhnen, um ein FaschingskostĂŒm zu erwerben. Mein Ă€lterer Sohn war gerade dabei, sich etwas auszusuchen und ich erinnerte ihn dabei, nicht alles anzugreifen - da meinte die VerkĂ€uferin mehr als unfreundlich, dass er dies zu unterlassen habe. NatĂŒrlich ist mir klar, dass Kinder nicht alles angreifen dĂŒrfen und Weise meinen Sohn daraufhin - aber letztlich macht der Ton die Musik. Wir wurden von besagter Dame auch nicht gefragt,oh wir etwas benötigen oder dergleichen - sie unterhielt sich lieber
. Schon Eingangs fiel mir ihr genervter Blick auf, aber ich dachte mir, dass es Einbildung sei. Ich habe nichts gekauft, die VerkĂ€uferin hat sich wahnsinnig ĂŒber meine Entscheidung echauffiert ,nichts zu erwerben. Und lasterte mit einem Kunden ĂŒber uns. Schade, denn sonst finde ich das GeschĂ€ft sehr ansprechend.
Georg S.
Zentrale Lage, interessante Auswahl, kompetente Beratung und tolle Auswahl an exklusiven SchreibgerÀten!
rafai I.
als ich angerufen habe wurde ich vom netten Ă€lteren herrn gut beraten - preise top gehe gerne hin ab heute nicht mehr - ĂŒble nachrede weil ich fĂŒr ein geringen betrag gekauft habe und mit der karte zahle weil ich bargeld nicht dabei habe, 2 frauen an der kassa auch davor nur am lĂ€stern habe versucht nett zu bleiben trotzdem
Update zur Antwort: gekauft habe ich 14 uhr ca und die kassa war nicht die gegenĂŒber vom balkan bĂ€ckerei sondern die andere beim eingang und der luxus marke
Florian V. S.
Freundliche und hilfsbereite VerkÀufer.
Auswahl im Luxus-Segment (Grav von Faber-Castell, LAMY) eher klein aber mit der ein oder anderen RaritÀt.
Ein Besuch kann sich lohnen, allein des âwelcomingâ Ambientes und Personals.
Christoph A.
Sehr netter und kompetenter Service! Ich möchte mich fĂŒr das nette GesprĂ€ch und die MĂŒhen des Herren in der FĂŒllfederabteilung bedanken! Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Pelikan M400!
Stephan S.
Super Beratung, tolle und sehr persönliche Betreuung, sehr reichhaltige Auswahl an FĂŒllfedern aller Preisklassen, GröĂen und Marken. Nicht vorhandene Modelle werden gerne bestellt. HĂ€ufig Konverter als ökologische Alternative zu Standardtintenpatronen verfĂŒgbar; klare Empfehlung - komme sehr gerne jederzeit wieder und empfehle auch gerne weiter.
Shahzad S.
Eines der "Muss" FachgeschĂ€fte fĂŒr Schreibwaren- und BĂŒroartikel in Salzburg. Nette und aufmerksame Mitarbeiter/innen. Man wird immer freundlich gegrĂŒĂt. Die Preise sind etwas im oberen Segment angesiedelt, dafĂŒr hat man aber auch eine wirklich groĂe Auswahl.
- Ăsterreichische Gesellschaft fĂŒr Akustik - Salzburg
- ZEISS VISION CENTER Salzburg â Optiker - Salzburg
Furtner-Hanisch - Salzburg
eurofunk Kappacher - Software und Kommunikationstechnik fĂŒr Einsatzleitstellen - Salzburg
IGT Geotechnik und Tunnelbau Ziviltechniker GmbH - Salzburg
bluebird.space - Salzburg
Ăsterreichische Gesellschaft fĂŒr Akustik - Salzburg
ZEISS VISION CENTER Salzburg â Optiker - Salzburg
ADRESYS - Adaptive Regelsysteme Gesellschaft m.b.H. - Salzburg
arbeit plus Salzburg - Salzburg
ARGEkultur - Salzburg
Media - Kommunikationsservice Gesellschaft m.b.H. - Salzburg
Ăsterreichische Gesellschaft fĂŒr Slawistik - Salzburg
Gesellschaft F Aus- U Weiterbildung Gmbh - Salzburg
AREV Immobilien Gesellschaft mbH - Salzburg