Salzburg Netz GmbH - Salzburg

Adresse: Bayerhamerstraße 16, 5020 Salzburg, Österreich.
Telefon: 800660661.
Webseite: salzburgnetz.at
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 35 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.9/5.

📌 Ort von Salzburg Netz GmbH

Salzburg Netz GmbH, con su dirección en Bayerhamerstraße 16, 5020 Salzburg, Österreich, es una empresa especializada en el sector de la energía eléctrica. Stromversorgungsunternehmen es su especialidad, y desde su fundación, han desempeñado un papel fundamental en la provisión de energía eléctrica en la región de Salzburg.

Uno de los aspectos destacados de Salzburg Netz GmbH es su accesibilidad. El edificio cuenta con un rollstuhlgerechter Eingang y también ofrece un rollstuhlgerechter Parkplatz, lo que facilita la accesibilidad para personas con movilidad reducida.

Puedes contactar con ellos fácilmente, ya que tienen un número de teléfono 800660661 y también están disponibles en su página web salzburgnetz.at. En su página web encontrarás toda la información necesaria acerca de sus servicios y cómo podrás contratarlos.

Aunque la empresa ha recibido una cantidad de 35 evaluaciones en Google My Business, su durchschnittliche Meinung es de 1.9/5, lo cual puede indicar que hay espacio para mejorar en cuanto al servicio ofrecido. Sin embargo, es importante considerar que las opiniones pueden variar considerablemente y no siempre reflejan la calidad del servicio en todos los casos.

Nosotros recomendamos que, si estás buscando información sobre la provisión de energía eléctrica en Salzburg, visites su página web salzburgnetz.at para obtener información más detallada. Allí podrás contactar con ellos directamente y recibir asesoramiento personalizado sobre sus servicios. No dudes en ponerte en contacto con Salzburg Netz GmbH para asegurarte de obtener la mejor solución energética para tus necesidades.

👍 Bewertungen von Salzburg Netz GmbH

Salzburg Netz GmbH - Salzburg
Elisa
1/5

Das Haus das Verrückte macht.

Es ist erschreckend, wie hier die Monopolstellung ausgenutzt wird. Man ist komplett abhängig von der Salzburg Netz GmbH, da Energie eine existenzielle Grundlage für uns Menschen darstellt. Entsprechen agiert auch der Kundenservice. So unmotivierte Mitarbeiter:innen kann man sich nur leisten, wenn man diese Marktgewalt hat.

Die Freischaltung des Stromes ist in unserem Fall leider tatsächlich unterblieben (bzw. erfolgt erst in zwei Wochen), da wir einen Stromliefervertrag mit der Energie AG und nicht mit der Salzburg AG abschließen wollten. Warum man ‚innerfamiliär‘ so agiert ist mir jedoch schleierhaft (ist doch die Salzburg AG zu einem nicht geringen Anteil Aktionärin der Energie AG). Dass eine Familie mit zwei Kindern dann in eine Wohnung ohne Strom zieht, hat leider niemanden dazu bewogen, die Stromfreischaltung vorzuziehen.
Es lebe der Kapitalismus!

Salzburg Netz GmbH - Salzburg
Monika A.
1/5

Es ist eine Frechheit wie mit uns Bewohnern im Langmoosweg umgegangen wird. Die Baustelle begann am 19.8. Wir hatten wirklich Verständnis dafür dass uns ein Baustellenende bis Ende Oktober genannt wurde. Wir hatten jede Menge Probleme unter anderem mit der Müllabfuhr. Ich setzte mich am Anfang mit der Leitung dieser in Verbindung da unsere Tonnen nicht mehr geleert wurde. Habe denen alles erklärt dass sie von hinten über eine Privatstrasse fahren müssen da die Herren dort nichts davon wussten. Hatten immer wieder Probleme mit dem ab und zufahren zu unseren Grundstücken und haben das alles mit Verständnis hingenommen. Jetzt aber ist unsere Geduld am Ende. In der KW 42 wurde mir gesagt dass in der KW 44 die Baustelle fertig ist und zugemacht wird. Das ist nicht eingetroffen. Im Gegenteil seit einigen Tagen wurde am Beginn der Strasse bei Nr. 1 auch auf der anderen Strassenseite aufgegraben. Ein größeres Rettungsauto oder gar die Feuerwehr können seither nicht mehr zufahren. Habe mit dem Baustellenleiter gesprochen welcher mich schon einige Male darauf hingewiesen hat dass das an der Baufirma und dem Polier liegt. Wir haben keinen Vertrag mit der Baufirma sondern mit der Salzburg AG und deren Sache ist es auch das mit der Baufirma zu klären. Ausserdem sollte sich der Baustellenleiter wiedereinmal bei der Baustelle blicken lassen. Sollte in der nächsten Woche nichts unternommen werden dass die Strasse wenigstens für Einsatzfahrzeuge wieder befahrbar ist werden wir Bewohner zu anderen Mitteln greifen. Da müssen auch Fachleute von der Salzburg AG vor Ort sein und nicht immer nur 2 Bauarbeiter einer Fremdfirma!!!!!!! Als Ergänzung möchte ich hinzufügen dass mich heute den 5.11. ein zuständiger und meines Erachtens kompetenter Mitarbeiter von Salzburg Netz angerufen und entschuldigt hat. Es wurde mir zugesichert dass sich die Umstände ändern werden und Kontakt mit der Baufirma seitens Salzburg Netz aufgenommen wird. Danke dafür!

Salzburg Netz GmbH - Salzburg
Rainer S.
1/5

--- UPDATE --- Null Sterne sind leider nicht möglich
Die Vorschreibung der Teilbeträge ist rund doppelt so hoch wie der im e-control Rechner ermittelte Preis, Antwortzeiten von 1 Monat und mehr sind ganz normal. Auch ein Tag mit dem 5-fachen Verbrauch gegenüber dem Durchschnitt wird als normal angesehen, weil der Techniker (keine Ahnung wann der da gewesen sein soll) keinen Fehler findet.
Nur weil EUER Techniker angeblich keinen Fehler findet ist ein solcher Ausreißer dennoch nicht möglich (insbesondere nicht an einem Tag an dem niemand in der Wohnung war).
Und bitte geht zur Bank, wenn ihr einen Kredit braucht und holt euch nicht zinsfreies Geld durch völlig absurd überzogene Teilbeträge - oder bekomme ich Zinsen für den zu viel bezahlten Betrag?
Genügt es nicht, dass die Netzkosten doppelt so hoch sind, wie die Energiekosten? Muss der zinsfreie Kredit wirklich sein?
--- UPDATE ---
Die Übermittlung funktioniert noch immer nicht vernünftig, dafür wurde das Portal massiv verschlechtert. Vielen Dank!
An Google: Bitte führt Negativsterne ein, der "Service" dieser Firma hat es sich verdient.
--- UPDATE ---
Nach wenigen Tagen, in denen die Übermittlung funktioniert hat, jetzt schon wieder keine Übermittlung.
In der freien Wirtschaft wäre das Unternehmen aufgrund von Konventionalstrafen längst insolvent.
--- UPDATE ---
Nach wenigen Wochen, in denen die Übermittlung funktioniert hat, jetzt schon wieder keine Übermittlung.
Ein Unternehmen in der freien Wirtschaft kann sich so einen "Service" nicht leisten. Aber im geschützten Bereich scheint man gut damit/davon leben können.

--- UPDATE ---
Wenn nicht reagiert wird und keine Lösungen geboten werden ergänze ich meine Rezensionen weiterhin, das werden Sie nicht verhindern können, auch wenn es für Sie natürlich extrem peinlich ist (einfach Probleme zeitnah lösen und funktionierende Systeme anbieten kann das verhindern - sollte man in Erwägung ziehen).
Ich empfinde diese "Bitte" als ausgesprochen frech, arrogant und völlig deplatziert.

Mehrmals kann man Rezensionen gar nicht verfassen, wäre schön, wenn Sie sich hier auf einen korrekten Wissensstand bringen würden, bevor Sie mir Mehrfachrezensionen unterstellen.
Dass einzelne Tage ausfallen bin ich bei der Salzburg Netz gewöhnt (das Problem ist bei anderen Anbietern in meiner Familie und bei Bekannten gänzlich unbekannt!), es geht um die mittlerweile >10 Tage ausbleibende Übermittlung an den Stromanbieter (der mir im Gegensatz zum Portal der Salzburg Netz die Daten - als Sie noch übermittelt wurden - korrekte und nützliche Informationen in seinem Portal zur Verfügung stellt)
Und NEIN, für eine einmonatige Bearbeitungszeit habe ich bei den Preisen, die mir verrechnet werden kein Verständnis (die Ankündigung einer einmonatigen Bearbeitungszeit scheint auch eher eine Umschreibung für "Wir ignorieren die Anfrage", was sich in beinahe allen Rezensionen widerspiegelt.
--- UPDATE ENDE---
Anzeige der Verbrauchsdaten ist leider oft tagelang nicht möglich, die Übermittlung an meinen Stromanbieter ist aktuell 8 Tage im Verzug. Die 15-Minutenauswertung unterschlägt die letzte Viertelstunde. An den paar Tagen, an denen die Übermittlung an meinen Stromanbieter übermittelt wurden, sind die Daten in deren Portal korrekt. Peinlich, dass die Salzburg Netz das im eigenen Portal nicht schafft. Dafür bekommt man "aufgrund hoher Anfrage" die Aussicht auf Bearbeitung der Anfrage in einem Monat - da geht die monatliche Abrechnung meines Stromanbieters also garantiert daneben. Man merkt, dass der Kunde keine Ausweichmöglichkeit hat, genau so ist der Kunden"service".
Es wird immer auf die vielen Anfragen und die dadurch langen Wartezeiten (>4 Wochen bei einem Grundversorgungsunternehmen!) verwiesen.
Schlechter Service = unzufriedene Kunden = viele Anfragen = lange Wartezeiten = unzufriedene Kunden = viele Anfragen.....
Den Fehler zu finden sollte nicht so schwer sein und bei den Preisen, die der Kunde zahlt sollte es nicht so schwer sein gutes Personal zu finden - oder wo versinken die Steuergelder und die Kundenzahlungen?

Salzburg Netz GmbH - Salzburg
Robert G.
1/5

Ich habe vor einem Jahr den ersten Brief erhalten, dass sich demnächst wer für den Tausch des Stromzählers meldet (Umstellung auf Smartmeter). Nichts ist passiert. Vor ca. 3 Wochen habe ich einen Brief mit der Aufforderung zur Terminvereinbarung bekommen - das habe ich über das Online-Portal gemacht und die Rückmeldung bekommen, es würde sich wer melden. Bisher nichts. Heute bekomme ich einen eingeschriebenen Brief indem mit rechtlichen Schritten gedroht wird, wenn ich keinen Termin vereinbaren. Einfach eine Frechheit so eine Vorgangsweise und an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten!!!

Salzburg Netz GmbH - Salzburg
Helmut B.
1/5

Wohl die schlechtesten Leistungen im IT Bereich, seit 27.6. wegen angeblicher Wartungsarbeiten keine Aktualisierung der Verbrauchs Daten des Smartmeters bis heute 5.7. möglich, wie lange wird es noch dauern?
Ist doch eher ein TOTALSCHADEN
Ein Stern ist eigentlich überbewertet!

Salzburg Netz GmbH - Salzburg
Ronald S.
1/5

Unglaublich schlechter Kundenservice. Wenn ich könnte würde ich negative Sterne vergeben.
Eine Rückmeldung auf eine Anfrage kommt nur bei enormen Druck. Oder gar keine Rückmeldung, dass ist der Standard.
Salzburg AG bzw. Salzburg Netz fühlt sich für nichts zuständig.
Z.B. Internet: Verbindungsraten nicht i.O., der Fehler kann "nie und nimma" bei der SBG AG liegen.
Ein Fiasko beim Zählertausch von vorne bis hinten. Freche Mitarbeiter bei der Terminvereinbarung.
Internetanbieter (Salzburg AG) gewechselt (funktioniert nun super mit der A1 Telekom Austria), Stromanbieter werde ich noch wechseln.

Salzburg Netz GmbH - Salzburg
Ktm E.
1/5

Unglaublich schlecht geführte Firma. Natürlich als. Landesbetrieb kann man sich das leisten.Beim Tausch des Smartmeters wurden an meinem Haus Schäden durch den Subunternehmer der Salzburg Netz gesetzt. Keine Antwort bis heute. Musste Rechtsanwalt einschalten.

Salzburg Netz GmbH - Salzburg
Bernhard S.
1/5

Kundenservice NICHT GENÜGEND

Zur Sachlage: Auf unseren Grundstück befindet sich ein Stromverteiler zur Energieversorgung unserer sowie der Nachbarliegenschaften direkt in der Hauswand verbaut. Als wir uns entschieden unser Haus thermisch zu sanieren, versuchten wir Kontakt mit der Salzburg Netz GmbH aufzunehmen. Diese schickte einen Servicetechniker, welcher uns vermittelte, dass dies UNSER Problem wäre. Nach der Aufklärung, dass weder ein Servitutrecht im Grundbuch eingetragen ist, und wenn es sich um ein Not-Servitut handle der Servitutberechtigte ebenso für die Erhaltung zuständig wäre (§ 483 ABGB) wurde uns KEIN Lösungvorschlag unterbreitet. Gerne dulden wir den Stromverteiler in unserer Hauswand, lediglich ein Aufputzrahmen welcher die Isolierstärke ausgleicht hätten wir uns vorgestellt. Die Telekom lies uns in solchen Fällen - in eigener Erfahrung - sofort einen entsprechenden Rahmen zukommen, warum dies bei der Salzburg Netz nicht möglich ist scheint mir schleierhaft und auch diskriminierend auf höchsten Niveau.

Auf der einen Seite stellt das Mutterunternehmen der Salzburg AG eine Energiebratung zur Verfügung, und wenn es um einen Vollwärmeschutz ohne Kältebrücke geht so wird kein Lösungsvorschlag unterbreitet welcher der Servitutserhaltung ensprechen würde. Rechtskonformität sieht in meinen Augen anders aus.

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